Presse / ReferenzenKlang - Raum - Farbe

memmingen.py.

wäre die bezeichnung "villa kunterbunt" nicht schon vergeben, die memminger notkerschule hätte sie mehr als verdient.

nach dem um und erweiterungsbau zeigt sie sich bunt und farbenfroh. in grün, türkis und rot ist die glasfassade gehalten. drinnen bestimmen farben die orientierung, beton, stahl, holz und viel glas bilden den rahmen dazu. alles zusammen ein "wohlfühlhaus", in dem das arbeiten und lernen freude mache: dies betonten landrat hans-joachim weirather und memmingens zweiter bürgermeister hans ferk bei der einweihungsfeier. ferk sprach von einem "architektonischen hit".

staatsminister josef miller zollte der schule und der lebenshilfe als trägerverein größten respekt.

"die fröhlichkeit an dieser schule ist beispielhaft", sagte das kabinettsmitglied und brachte die gute nachricht mit, dass die fördermittel des freistaats bayern im haushalt gesichert seien.

die einweihungsfeier bot ein buntes bild. schülerinnen und schüler zeigten das singspiel vom blauen pinguin, der zur erkenntnis gelangt, dass die lebewesen aller farben gleich viel wert sind.

die fröhlichkeit der kinder sprang auf alle über und bestätigte schulleiter manfred malcher: dieser betonte, dass die schule mit besonderem geist erfüllt sei.

weitere Infos siehe

NEUBAU > NOTKERSCHULE

 

 

 

Impressum Datenschutz